Logo
Aktuell Land

Spritztour mit der Straßenwalze

Mit einer Straßenwalze haben drei unbekannte Männer eine nächtliche Spritztour durch Langenau (Alb-Donau-Kreis) gemacht. Eine Frau hatte das Trio und ihr ungewöhnliches Gefährt entdeckt, als sie wegen des Lärms erwachte und aus dem Fenster spähte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Während einer der Männer auf dem Führerstand gesessen habe, seien die beiden anderen der Walze zu Fuß gefolgt. Die Frau alarmierte die Polizei, die die verlassene Baumaschine wenig später unverschlossen mitten auf der Straße fand - und ohne den Zündschlüssel.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

»Die Walze stammte offensichtlich von einer in der Nähe befindlichen Baustelle«, teilte die Polizei mit. Die Männer hätten unterwegs in der Nacht zu Sonntag Absperrgitter überfahren und massiv beschädigt. Unklar sei, wie sie an den Zündschlüssel für die Walze gelangen konnten.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231001-99-400171/2