Logo
Aktuell Land

Spraydose explodiert in Haus: Jugendliche verletzt

Durch die Explosion einer Spraydose in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt ist eine jugendliche Bewohnerin verletzt worden. Die Explosion ereignete sich am Donnerstag mitten in der Nacht in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Hauses. Warum die Spraydose explodiert war, konnte zunächst nicht ermittelt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch um welche Art von Spray es sich gehandelt hat, blieb vorerst unklar. Die 17-jährige Bewohnerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/DPA
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Foto: David Inderlied/DPA

Laut Feuerwehr lagen beim Eintreffen der Einsatzkräfte Trümmer- und Fassadenteile im Hinterhof des Gebäudes. Ein Brand in der Wohnung erlosch noch vor Eintreffen der Feuerwehr von selbst. Die Feuerwehr evakuierte zwölf weitere Bewohner des Hauses. Sie konnten wenig später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die betroffene Wohnung war stark beschädigt und nicht bewohnbar. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231214-99-291360/3