Logo
Aktuell Land

Sportwagen prallt gegen Laterne: vier Verletzte

Bei einem Autounfall sind in Stuttgart vier Menschen teils schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam ein 18-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Sportwagen in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte seitlich gegen eine Laterne. Der Fahrer und zwei 17- und 18-jährige Insassen wurden schwer verletzt - ein weiterer 18 Jahre alte Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Laut Polizei gab der Fahrer an, er habe einem Wildtier ausweichen müssen. Spuren eines angefahrenen Tieres habe man aber nicht gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 170.000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230608-99-984831/2