Logo
Aktuell Land

Sponsor des SC Freiburg setzt auf langfristiges Engagement

Der Europa-Park als Sponsor des gleichnamigen Stadions des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg setzt auf eine längerfristige Partnerschaft. »Ein Engagement für ein Stadion-Sponsoring muss man für fünf oder zehn Jahre machen«, sagte Europa-Park-Gründer Roland Mack der Deutschen Presse-Agentur in Rust. »Gerade in der Pandemie war die Entscheidung nicht einfach.«

Roland Mack
Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer des Europa-Park Rust. Foto: Philipp von Ditfurth
Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer des Europa-Park Rust.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die Breisgauer hatten im vergangenen Sommer angekündigt, dass die neue Spielstätte des Clubs nach Deutschlands größtem Freizeitpark benannt wird. Dieser liegt rund 40 Kilometer von Freiburg entfernt. Wie viel sich der Park das Namensrecht kosten lässt und für wie lange es ausgehandelt wurde, war damals offen geblieben.

Mack zog eine positive Zwischenbilanz. »Die Partnerschaft zum SC Freiburg ist authentisch«, sagte der Familienunternehmer. Erfolge seien für ihn sichtbar. »Als Marktführer für Freizeitparks in Deutschland mit einem großen Hotelangebot zielen wir auf einen nationalen Markt. Ein Sympathieträger wie Freiburg ist eine Möglichkeit, dauerhaft in den Medien präsent zu sein.«

Lobende Worte fand der Parkchef für Freiburgs Cheftrainer Christian Streich. Dieser sei »der Leistungsträger schlechthin für die Mannschaft«, sagte Mack.

Seite Europapark

Tabelle

Kader des SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:220317-99-554031/2