Logo
Aktuell Land

Smudo spielt Ex-Bankräuber in »Soko Stuttgart«

Smudo von den Fantastischen Vier wird in der 15. Staffel der ZDF-Krimiserie »Soko Stuttgart« einen ehemaligen Bankräuber spielen. Nach einem Ausbruch aus dem Gefängnis nehme er in dem TV-Krimi eine Frau als Geisel, teilte eine Sprecherin der Produktionsfirma Bavaria Fiction am Freitag mit. Die »Soko«-Kommissare seien dem Bösewicht in der Episode auf den Fersen.

Smudo
Smudo aus dem Rateteam sitzt am Ratepult in der Prosieben-Show »The Masked Singer«. Foto: Rolf Vennenbernd
Smudo aus dem Rateteam sitzt am Ratepult in der Prosieben-Show »The Masked Singer«.
Foto: Rolf Vennenbernd

Michael Bernd Schmidt (55) alias Smudo hat bereits zahlreiche Erfahrungen vor der Kamera und auch als Synchronsprecher gesammelt. Das Krimi-Format ist für den Musiker allerdings Neuland. Das ZDF bestätigte Smudos Gastauftritt bei der »Soko Stuttgart«.

© dpa-infocom, dpa:230324-99-76839/2