Logo
Aktuell Land

Siebenjähriger von Bus überrollt: Polizei sucht Zeugen

Nach dem Tod eines Siebenjährigen, der in der Hamburger HafenCity von einem Bus überrollt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Junge sei am Samstagnachmittag bei Grün über eine Fußgängerampel gelaufen, als ihn der Bus erfasst habe, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Siebenjährige aus Stuttgart mit seiner 35-jährigen Mutter und der 61-jährigen Oma unterwegs. Beide wurden von einem Seelsorgeteam betreut.

Junge von Bus überrollt
Ein Polizist ermittelt in der Hamburg HafenCity am Unfallort. Foto: Jonas Walzberg
Ein Polizist ermittelt in der Hamburg HafenCity am Unfallort.
Foto: Jonas Walzberg

Ob der 61 Jahre alte Busfahrer, wie zunächst vermutet, bei Rot gefahren sei oder bei Gelb oder Grün, sei noch Teil der Ermittlungen. Dazu wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um die Unterstützung von Augenzeugen. Die Auswertung der Blutprobe des Fahrers stehe noch aus. Beamte konnten zunächst keine Hinweise auf mögliche Alkoholisierung oder den Einfluss anderer Drogen feststellen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230411-99-277357/3