Logo
Aktuell Land

Sieben Verletzte bei Unfall auf Landesstraße

Sieben Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 87 nahe der Grenze zu Frankreich verletzt worden.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

RHEINAU. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein von Freistett Richtung A5 fahrender Autofahrer am Donnerstagabend beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der Wagen des Unfallverursachers noch gegen ein weiteres Fahrzeug schleuderte. Drei Menschen wurden schwer und vier weitere leicht verletzt. Die am Unfall beteiligten Autos hatten einen Totalschaden, die L87 wurde vorübergehend gesperrt. (dpa)