Logo
Aktuell Land

Sieben Kinder und Frau bei Busunfall verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Kleinbus und einem Auto bei Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) sind sieben Schulkinder leicht und eine Frau schwer verletzt worden. Der Fahrer des Kleinbusses hatte wohl an einer Stoppstelle ein Auto übersehen und beide Fahrzeuge stießen zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

Der Kleinbus wurde durch die Wucht des Aufpralls rund 20 Meter weit geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Ersthelfer konnten die Schüler über die Hecktür aus dem Kleinbus holen. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221006-99-24782/4