Logo
Aktuell Land

Sexarbeiterin und mutmaßlicher Komplize nach Raub verhaftet

Eine Sexarbeiterin, die im Verdacht steht, einen 55-Jährigen für einen Raub in eine Falle gelockt zu haben, ist in Sindelfingen (Kreis Böblingen) festgenommen worden. Ihr 22 Jahre alter mutmaßlicher Komplize soll den Mann mit einem Messer schwer verletzt haben. Auch er wurde festgenommen. Die Polizei durchsuchte am Mittwoch mehrere Immobilien, darunter ein Wohnobjekt in Sindelfingen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Bei den Durchsuchungen seien mehrere tatrelevante Beweismittel sichergestellt worden. Die mutmaßlichen Täter wurden in ein Gefängnis gebracht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Vor der Tat Mitte Mai hatte das spätere mutmaßliche Opfer die Sexarbeiterin den Angaben zufolge über das Internet kennengelernt. Die beiden trafen sich demnach in Sindelfingen und gingen an einem Ufer spazieren, als es zu dem Angriff kam. Mehrere Messerstiche verletzten das Opfer schwer. Daraufhin sei der Geldbeutel des Opfers gestohlen worden - darin befand sich eine dreistellige Summe.

Durch Hilferufe des Opfers entdeckte eine Zeugin den Schwerverletzten am Samstag mit den Füßen in einem Bach liegend.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230525-99-825180/2