Logo
Aktuell Land

Seniorin nach Hundebiss-Attacke schwer verletzt

Eine Seniorin ist am Donnerstag von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Die 82-Jährige war in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) zu Fuß unterwegs und wechselte die Straßenseite zu einem Bekannten, der mit dem Hund Gassi ging. Dabei attackierte der Schäferhundmischling die Seniorin und biss sie mehrmals, wie ein Polizeisprecher sagte. Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Krankenhaus
Der Schriftzug »Zugang Notaufnahme« hängt vor einem Gebäude einer Klinik. Foto: Stefan Sauer/DPA
Der Schriftzug »Zugang Notaufnahme« hängt vor einem Gebäude einer Klinik.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Bei dem Bekannten der Seniorin handelte es sich nicht um den Besitzer des Hundes. Das Tier wurde nach dem Vorfall an seine Besitzer übergeben. Die Polizei ordnete an, dass der Hund so lange nicht mehr in der Öffentlichkeit geführt werden darf, bis der Hund von Seiten der Polizeibehörde geprüft und ein etwaiger Beschluss zur Handhabung des Hundes erteilt werde. Wie es genau zu dem Vorfall kam werde noch ermittelt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240104-99-493572/2