Logo
Aktuell Land

Senior von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein 91-Jähriger ist an einer Landstraße bei Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto am Freitagmittag beim Überholen mit einem Lastwagen zusammengestoßen und wurde dabei über die Fahrbahn geschleudert.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Zuvor hatte der 91-Jährige seinen Wagen am Straßenrand abgestellt und war ausgestiegen. Als der 51-jährige Lastwagenfahrer links an dem parkenden Auto vorbeifahren wollte, wollte eine 68-Jährige Autofahrerin zeitgleich den Lastwagen überholen. In der Folge seien das Auto und der Laster seitlich zusammengestoßen und das Auto erfasste den Senior. Er sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Weitere Verletzte habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Weshalb der Mann aus seinem Wagen gestiegen war, war laut dem Sprecher nicht bekannt. Die Polizei ermittle nun zur genauen Unfallursache.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231124-99-66656/2