Logo
Aktuell Land

»Sehen gute Chancen«: Schorndorfer Ringer greifen nach Titel

Die Ringer des ASV Schorndorf gehen voller Zuversicht ins Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. »Wir sehen gute Chancen. Wir wollen jetzt Meister werden«, sagte Vorstand und Trainer Sedat Sevsay der Deutschen Presse-Agentur vor dem Hinkampf beim ASV Mainz 88 am Samstag (19.30 Uhr). »Die Erfahrung spricht eher für die Mainzer«, so Sevsay. »Aber unser Kader ist sehr breit und auch in der Spitze stark.«

Jello Krahmer
Ringer Jello Krahmer (r) kämpft gegen Johannes Mäenpää aus Finnland. Foto: Kadir Caliskan
Ringer Jello Krahmer (r) kämpft gegen Johannes Mäenpää aus Finnland.
Foto: Kadir Caliskan

Ihren bislang einzigen Meistertitel holten die Schorndorfer 1975 - ebenfalls im Finale gegen Mainz. In den diesjährigen Playoffs setzten sich die Schwaben, deren Team auch der frühere EM-Dritte Jello Krahmer angehört, erst gegen den sechsmaligen Champion KSV Köllerbach und dann überraschend gegen den Titelverteidiger Wacker Burghausen durch. »Jetzt wollen wir auch die letzten Schritte gehen und uns für das Halbfinal-Aus gegen Mainz in der Vorsaison revanchieren«, sagte Sevsay. Der Rückkampf findet am 11. Februar in Stuttgart statt.

Homepage Deutscher Ringer-Bund

© dpa-infocom, dpa:230203-99-462594/2