Logo
Aktuell Land

Sechster Eurocup-Erfolg im Spiel für Ulms Basketballer

Ratiopharm Ulm hat seine Chancen auf den Einzug in die nächste Runde im Basketball-Eurocup weiter verbessert. Der deutsche Meister siegte am Mittwoch beim griechischen Club Aris Saloniki nach Verlängerung mit 99:88 (81:81, 41:42). Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen nach acht von 18 Vorrundenspielen bleibt der Bundesligist unter den Top-Teams der Gruppe B. Erfolgreichster Werfer in der griechischen Hafenstadt war Trevion Williams mit 20 Punkten.

Ulms Trainer Anton Gavel
Ulms Trainer Anton Gavel. Foto: Stefan Puchner/DPA
Ulms Trainer Anton Gavel.
Foto: Stefan Puchner/DPA

In einer umkämpften Begegnung schaffte es kein Team, sich entscheidend abzusetzen. Ulm antwortete auf ein zwischenzeitliches 21:30 mit einem 9:0-Lauf. Im weiteren Verlauf gab es einen stetigen Führungswechsel. Sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Gastgeber durch einen erfolgreichen Distanzwurf zum 81:81 aus und erreichten die Verlängerung. Dort waren die Ulmer treffsicherer und holten sich den sechsten Erfolg.

Tabellen Eurocup

Spielstatistik

© dpa-infocom, dpa:231122-99-45544/2