Logo
Aktuell Land

Sechsjähriger nach Badeunfall noch in kritischem Zustand

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
Foto: Stefan Sauer

Ein sechs Jahre alter Junge schwebt nach einem Badeunfall in einem Freibad in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) immer noch in Lebensgefahr. Das teilte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage mit. Ein Schwimmer hatte den bewusstlosen Jungen am Mittwochnachmittag aus einem Schwimmbecken gezogen. Er kam in einem kritischen Gesundheitszustand mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Notfall kam, ist noch unklar. Der Junge war mit seinem Vater im Freibad, sagte der Sprecher. Es soll auch geprüft werden, ob die Aufsichtspflicht verletzt worden sei.

© dpa-infocom, dpa:220804-99-268309/4