Logo
Aktuell Land

Schweizer Springreiter Baumann gewinnt in Mannheim

Springreiter Elian Baumann hat das mit 10.000 Euro dotierte Championat von Mannheim gewonnen. Der Schweizer Mannschafts-Europameister galoppierte zum Auftakt des traditionellen Maimarkt-Turniers mit Campari Z fehlerfrei und absolvierte den Parcours in der deutlich schnellsten Zeit. Nach 59,86 Sekunden war Baumann über der Ziellinie.

Elian Baumann
Der Springreiter Elian Baumann aus der Schweiz reitet auf Campari Z über ein Hindernis. Foto: Friso Gentsch
Der Springreiter Elian Baumann aus der Schweiz reitet auf Campari Z über ein Hindernis.
Foto: Friso Gentsch

Zweiter wurde der lange Zeit in Führung liegende Bayer Wolfgang Puschak aus Bonstetten auf Number One (0/62,72 Sekunden) vor Nationenpreisreiter Patrick Stühlmeyer aus Steinfeld auf Quando Vengo (0/64,01). Ex-Weltmeisterin Simone Blum aus Zolling auf Ovanna (0/64,34) wurde knapp dahinter Vierte.

Hauptereignisse sind am Sonntag der Nationenpreis des Europäischen Reiterverbands und am Dienstag der Große Preis.

Ergebnisse

© dpa-infocom, dpa:230506-99-589192/2