Logo
Aktuell Land

Schweinetransporter kippt um: Fahrer schwer verletzt

Ein Schweinetransporter ist in Biberach an der Riß umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall am Donnerstag schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte mussten mehrere Schweine aus dem Transporter bergen. Einige Tiere liefen auch frei herum, konnten aber später laut einem Polizeisprecher wieder eingefangen werden.

Schweinetransporter kippt um
Ein Schweinetransporter liegt auf der Seite und Einsatzkräfte befreien Tiere. Foto: Ralf Zwiebler
Ein Schweinetransporter liegt auf der Seite und Einsatzkräfte befreien Tiere.
Foto: Ralf Zwiebler

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Tiertransporter in der Zufahrt zur Bundesstraße 30 zu schnell unterwegs und daher umgekippt. Die Zufahrt war länger gesperrt. Der Transporter sollte mit einem Kran geborgen werden. Die B30 selbst war nicht von einer Sperrung betroffen.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-64488/2