Logo
Aktuell Land

Schweikardt wird neuer Handball-Cheftrainer bei Stuttgart

Der bisherige Interimstrainer Michael Schweikardt steigt beim Handball-Bundesligistenn TVB Stuttgart zum Chefcoach auf. Der 39-Jährige habe einen Vertrag für die laufende Saison bis zum 30. Juni 2023 erhalten, teilte der Club am Montag mit. Ende September hatten sich die Schwaben von Trainer Roi Sánchez getrennt, nachdem die Mannschaft die ersten fünf Saisonspiele verloren hatte. Der frühere Spielmacher und Scouting-Chef Schweikardt hatte daraufhin zunächst interimsweise die Nachfolge des Spaniers übernommen.

Michael Schweikardt
Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt gestikuliert. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt gestikuliert.
Foto: Tom Weller

Unter Schweikardt haben die Stuttgarter zwei von drei Spielen für sich entschieden. »Die Auftritte der Mannschaft unter Michael Schweikardt waren durchaus positiv zu bewerten«, sagte der Sprecher der Gesellschafter des TVB, Christian May: »Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Handball-Bundesliga kennt er den Verein zudem bestens, so dass wir überzeugt sind, dass wir mit ihm die richtige Entscheidung getroffen haben, und er die Mannschaft in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird.«

Vereinsmitteilung

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:221017-99-156578/2