Logo
Aktuell Land

Schreckschusspistole bei Autokorso: Verkehr behindert

Aus einem Hochzeitskorso heraus ist auf der Autobahn bei Stuttgart geschossen worden. Außerdem behinderte der aus 15 bis 20 Autos bestehende Korso am Samstagmittag den Verkehr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Autos starteten in Stuttgart-Hausen und fuhren auf der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn, wo sie auf der rechten Fahrbahn den Verkehr auf Tempo 40 drosselten.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Als sie an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd abfuhren, kontrollierte die Polizei auf der B27 insgesamt drei Autos des Korsos. Bei einem 21 Jahre alten Fahrer beschlagnahmten sie eine Schreckschusspistole. Die anderen Beteiligten fuhren laut Polizei wieder auf die A81 Richtung Heilbronn. Dort fiel später auch wieder einer der zuvor kontrollierten Fahrer auf, weil er häufig die Spur wechselte und über den Standstreifen überholte. 

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230723-99-500933/2