Logo
Aktuell Land

Schneechaos auf der A8: Lkw- und Autofahrer saßen fest

Hunderte Lastwagen- und Autofahrer haben in der Nacht zum Donnerstag wegen Schneefalls und Glätte auf der Autobahn 8 festgesessen.

Nichts ging mehr im Schneechaos auf der A8.
Nichts ging mehr im Schneechaos auf der A8. Foto: dpa
Nichts ging mehr im Schneechaos auf der A8.
Foto: dpa

ULM. Vom Abend an seien immer wieder Laster auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen geraten und hätten Behinderungen verursacht, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Der Verkehr sei dadurch zwischen Ulm und Nellingen (Alb-Donau-Kreis) auf einer Länge von etwa 35 Kilometern zum Erliegen gekommen. Der Stau habe sich erst am Donnerstagmorgen wieder aufgelöst. Den Angaben zufolge waren Polizei, Rettungsdienst, das Technische Hilfswerk und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Helfer verteilten unter anderem Decken und heiße Getränke.