Logo
Aktuell Land

Schlägerei und Pfefferspray-Einsatz in Supermarkt

Vier Menschen sind bei einer Schlägerei in einem Supermarkt in Böblingen verletzt worden. Bei der Auseinandersetzung am Samstagabend wurde auch Pfefferspray eingesetzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Kunden klagten über Atemwegsreizungen.

Schlägerei in Supermarkt in Böblingen
Rettungskräfte und Polizei sind nach einer Schlägerei an einem Supermarkt im Einsatz. Foto: Schulz/DPA
Rettungskräfte und Polizei sind nach einer Schlägerei an einem Supermarkt im Einsatz.
Foto: Schulz/DPA

Die beiden Personen, die aus bislang ungeklärter Ursache in dem Geschäft aneinandergeraten waren, wurden außerdem durch etwa 15 Angehörige unterstützt, die zum Discounter kamen. Die Polizei nahm die beiden Beteiligten, die den Streit vom Zaun gebrochen hatten, zur Befragung mit auf die Dienststelle.

Vier Menschen, die an der Schlägerei beteiligt waren, wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Sonntag. Die Beamten waren mit zehn Streifenwagen vor Ort. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230910-99-139867/3