Logo
Aktuell Land

Schlägerei auf Mädchentoilette: Schülerin setzt Reizgas ein

Bei einer Schlägerei unter Schülerinnen in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Freitag ein Reizgas-Spray zum Einsatz gekommen. Vier Mädchen mussten in Krankenhäuser gebracht werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Darunter sei auch die mutmaßliche Aggressorin.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Zuvor soll es auf einer Mädchentoilette der Schule zu einem Streit zwischen einer 16-Jährigen und einer Mitschülerin gekommen sein. Eine 15-Jährige habe schlichten wollen und sei dann von der 16-Jährigen geschlagen und an den Haaren zu Boden gezogen worden. Nach den Angaben wollte eine weitere 15-Jährige das Opfer schützen und versprühte eine Art Pfefferspray.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich zehn Mädchen in der Toilette. Die 16-Jährige und zwei unbeteiligte, ebenfalls 15 Jahre alte Mädchen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die 15-Jährige, die von der 16-Jährigen geschlagen worden sei, habe leichte Verletzungen erlitten. Die 16-Jährige müsse sich nach dem Vorfall wegen Körperverletzung verantworten.

Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen den Schülerinnen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231208-99-229113/2