Logo
Aktuell Land

Scheunenbrand in Gäufelden: 100 000 Euro Schaden

Feuerwehrwagen
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Gäufelden (dpa/lsw) - Ein Scheunenbrand in Gäufelden (Landkreis Böblingen) hat einen Sachschaden von geschätzt 100 000 Euro angerichtet. Die Scheune im Ortsteil Tailfingen hatte in der Nacht auf Montag aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern, ein benachbartes Wohnhaus wurde sicherheitshalber evakuiert. Nach Feuerwehrangaben waren 134 Einsatzkräfte bei dem Vollbrand vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Pressemitteilung Feuerwehr

Pressemitteilung Polizei