Logo
Aktuell Land

Schüsse vor Kneipe: Schönaicher Gastwirt wird verletzt

Nach Schüssen in Schönaich muss ein Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Die Hintergründe sind noch unklar.

SCHÖNAICH. In Schönaich (Kreis Böblingen) ist ein Gastwirt vor seinem Lokal durch Schüsse verletzt worden. Zuvor hatten sich auf der Straße mehrere Menschen gestritten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 33 Jahre alte Gastwirt kam nach dem Vorfall vom Montagabend in ein Krankenhaus. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Hintergründe zur Tat und den Beteiligten des Streits konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Auf der Facebookseite des Lokals war einen Tag zuvor ein Video von Schießübungen hochgeladen worden. »Wir wissen, dass es das Video gibt. Aber wir wissen noch nicht, ob es Zusammenhänge gibt«, so eine Polizeisprecherin. (dpa)