Logo
Aktuell Land

Satter Lotto-Millionengewinn geht nach Stuttgart

Ein Glückspilz aus Stuttgart muss sich nach einem satten Gewinn bei der Lottoziehung am Wochenende keine größeren Gedanken mehr über seine oder ihre Altersversorgung machen. Er oder sie knackte bei der Samstagsziehung im Lotto 6aus49 mit den Gewinnzahlen 13, 21, 26, 34, 41 und 48 und der Superzahl sowie zusammen mit einem Tipper aus Sachsen den Jackpot und gewann fast 8,46 Millionen steuerfreie Euro nur für sich.

Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.
Foto: Tom Weller

Jubel auch im Rhein-Neckar-Kreis: Dort gingen etwa 940.000 Euro für sechs Richtige an einen weiteren Spieler oder eine Tipperin, wie Toto-Lotto Baden-Württemberg am Montagmorgen mitteilte. Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen, die für sechs Richtige bei 1 zu 15,5 Millionen.

In beiden Fällen sei aber noch nicht bekannt, wer die Glücklichen seien. »Die Spielscheine wurden anonym in Annahmestellen im nördlichen Teil von Stuttgart und im westlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises abgegeben«, sagte eine Toto-Lotto-Sprecherin. Um an das Geld zu kommen, müssten sie sich noch melden und die gültige Spielquittung einreichen.

© dpa-infocom, dpa:230424-99-427122/2