Logo
Aktuell Land

Sachverständiger soll Ursache für Brand klären

Nach dem Brandunglück bei einem Fastnachtsumzug im badischen Kehl soll nach Angaben der Polizei ein Sachverständiger bei der Suche nach der Ursache für das Feuer helfen. Unklar sei unter anderem, ob das betreffende Stromaggregat zum Brandausbruch überhaupt in Betrieb gewesen sei oder noch andere elektrische Geräte genutzt worden seien, teilte die Polizei am Montag mit. Der ausgebrannte Anhänger sei sichergestellt worden. Als Ursache des Feuers nannte die Polizei zunächst die Verpuffung eines Aggregats auf einem Anhänger.

Faschingswagen bei Faschingsumzug in Brand geraten
Ein Faschingswagen steht brennend auf einer Straße. Foto: Marco Dürr/DPA
Ein Faschingswagen steht brennend auf einer Straße.
Foto: Marco Dürr/DPA

Bei dem Brand eines Fastnachtswagens war nach Polizeiangaben vom Sonntag ein Mann schwer verletzt worden, sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus.

© dpa-infocom, dpa:240205-99-875928/2