Logo
Aktuell Land

Rund 600.000 Euro Schaden bei Hausbrand

Ein Schaden von etwa 600.000 Euro ist beim Brand eines Wohnhauses in Bretten (Landkreis Karlsruhe) entstanden. Das Feuer war am Montagmorgen aus zunächst unklarer Ursache ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Werkstatt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehr Symbolbild
Blaulicht ist während eines Pressetermins auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. Foto: Marijan Murat/DPA
Blaulicht ist während eines Pressetermins auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen.
Foto: Marijan Murat/DPA

Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren die Bewohner den Angaben zufolge nicht zu Hause. Die Polizei nahm anschließend die Ermittlungen auf. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung lagen den Angaben zufolge nicht vor.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240205-99-877005/2