Logo
Aktuell Land

Rund 500 Liter Asphaltkleber fließt ins Erdreich

Zaisenhausen (dpa/lsw) - Ein Fass mit Asphaltkleber ist bei Straßenarbeiten in Zaisenhausen (Kreis Karlsruhe) umgekippt - rund 500 Liter Kleber liefen ins Erdreich und in die Kanalisation. Mitarbeiter einer Straßenbaufirma hatten das Fass am Montag von einem Lastwagen heben wollen, um den Kleber in eine Spritzmaschine zu füllen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei sei das Unglück passiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren laut Polizei noch am Dienstag dabei, das betroffene Erdreich mit einem Bagger abzutragen. Auch 200 Meter der Kanalisation wurden gereinigt.

Der Schaden liegt einem Sprecher zufolge bei mehreren Zehntausend Euro. Die Ursache des Unglücks werde noch geprüft. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, hieß es.

Mitteilung der Polizei