Logo
Aktuell Land

Rund 12.000 Heidelberger Haushalte kurzzeitig ohne Strom

Rund 12.000 Haushalte sind am Dienstagmorgen in mehreren Heidelberger Stadtteilen kurzzeitig ohne Strom gewesen. Nach etwas mehr als 20 Minuten sei die Störung wieder behoben gewesen, teilten die Stadtwerke Heidelberg am Dienstag mit. Warum der Strom ausfiel, war zunächst unklar. 

Stromverbrauch
Die Netzstecker verschiedener Geräte sind in einem Wohnzimmer in eine Steckdosenleiste gesteckt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/DPA
Die Netzstecker verschiedener Geräte sind in einem Wohnzimmer in eine Steckdosenleiste gesteckt.
Foto: Hauke-Christian Dittrich/DPA

Nach Angaben der Stadtwerke waren die Stadtteile Pfaffengrund sowie in Teilen Wieblingen, Bahnstadt, Bergheim und Eppelheim betroffen. Auch mehrere Ampeln und einige Polizeigebäude waren ohne Strom, so die Polizei. 

Pressemitteilung

Stromausfallmeldungen

Stadtwerke Heidelberg

© dpa-infocom, dpa:240326-99-471715/3