Logo
Aktuell Land

Rund 100.000 Euro Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Großbottwar (Landkreis Ludwigsburg) ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde dabei am Freitag niemand, wie die Polizei mitteilte. Die fünfköpfige Familie habe die Wohnung rechtzeitig verlassen können, mehrere Menschen aus den angrenzenden Häusern seien vorsorglich evakuiert worden. Was das Feuer ausgelöst hatte, war zunächst unklar.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Die Flammen seien am Morgen auf dem Balkon des Hauses im ersten Obergeschoss ausgebrochen und hätten sich auf Teile der Hausfassade ausgebreitet. Mehrere Fenster zersprangen den Angaben der Polizei zufolge durch die Hitze, Rauch gelangte in die Wohnung der Familie. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern können. In ihre Wohnung habe die Familie am Freitag nicht zurückkehren können. 

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240209-99-933324/3