Logo
Aktuell Land

Rund 100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Königsfeld im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die beiden Bewohner seien bei Ausbruch des Brandes nicht im Gebäude gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Verletzt wurde daher niemand. Ein Nachbar hatte am Morgen starken Rauch im ersten Stock des Einfamilienhauses bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Die Ursache für das Feuer im Wohnzimmer ist bisher unklar. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Polizei
Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/DPA
Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene).
Foto: Marijan Murat/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240320-99-406815/2