Logo
Aktuell Land

Routinier Brosinski hofft auf Verbleib beim Karlsruher SC

Außenverteidiger Daniel Brosinski würde gerne auch kommende Saison noch für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC spielen. »Es wäre schön, noch da zu sein, wenn Lars kommt«, sagte der 34-Jährige den »Badischen Neuesten Nachrichten« (Freitag) über die Rückkehr von Offensivmann Lars Stindl, mit dem er einst in der Jugend des KSC zusammengespielt hat. Stindl wechselt im Sommer vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurück zu seinem Heimatverein.

Daniel Brosinski
Daniel Brosinski. Foto: Tom Weller
Daniel Brosinski.
Foto: Tom Weller

Der gebürtige Karlsruher Brosinski ist seit Januar wieder beim KSC. Seitdem bestritt der Ex-Mainzer acht Liga-Spiele, zuletzt stand er dreimal nacheinander in der Startelf. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er sei fit und habe »gezeigt, dass ich der Mannschaft etwas Stabilität verleihen und mit meiner Erfahrung helfen kann«, sagte der Defensivmann. »Ich kann nur versuchen, in den letzten beiden Spielen mit Leistung auf mich aufmerksam zu machen. Der Rest liegt dann am Trainer und bei den Personen, die das zu entscheiden haben.« Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) treffen die Karlsruher auf den 1. FC Kaiserslautern.

Kader Karlsruher SC

Spielplan Karlsruher SC

Tabelle 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230519-99-747104/2