Logo
Aktuell Land

Rheintal-Bahnstrecke bei Offenburg nach Sperrung wieder frei

Zugausfall
Auf einer Anzeigetafel im Bahnhof Neubrandenburg steht »Zug fällt aus«. Foto: Stefan Sauer/DPA
Auf einer Anzeigetafel im Bahnhof Neubrandenburg steht »Zug fällt aus«.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Die Rheintal-Bahnstrecke bei Offenburg ist am Freitag wegen eines Polizeieinsatzes über längere Zeit gesperrt worden. Einige Züge wurden umgeleitet, zudem wurde nach Angaben der Deutschen Bahn ein Bus-Notverkehr eingerichtet. Es kam zu Verspätungen und Wartezeiten. Die viel befahrene Strecke wurde laut Bahn um 15.50 Uhr zunächst komplett gesperrt. Gegen 19.00 Uhr sagte eine Bahnsprecherin: »Der Verkehr pendelt sich wieder ein.« Der Fernverkehr sei schon früher gefahren, betroffen gewesen sei vor allem die Rheintalbahn.

© dpa-infocom, dpa:231215-99-313667/3