Logo
Aktuell Land

Rhein-Neckar Löwen im letzten Saisonspiel ohne Gensheimer

Die Rhein-Neckar Löwen werden in dieser Saison nicht mehr mit Linksaußen Uwe Gensheimer planen können. Der langjährige Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen, wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte. Der 36 Jahre alte Gensheimer war bereits in den vergangenen Wochen nur sporadisch zum Einsatz gekommen.

Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter. Foto: Uwe Anspach
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter.
Foto: Uwe Anspach

Im letzten Saisonspiel treten die Nordbadener am Sonntag (15.30 Uhr) bei der SG Flensburg-Handewitt an und müssen dort ebenfalls auf Kreisläufer Ymir Gislason verzichten, der sich am vergangenen Sonntag beim 40:23-Sieg über den HC Erlangen eine schwere Prellung am Unterschenkel zugezogen hat.

Die Löwen haben als Tabellenfünfter und DHB-Pokalsieger die Teilnahme an der European League bereits sicher. Mitte Juli erwartet Trainer Sebastian Hinze dann den Kader zur Vorbereitung auf die neue Saison zurück.

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230607-99-969625/2