Logo
Aktuell Land

Rhein-Neckar Löwen im Europapokal vor Einzug in Gruppenphase

Die Rhein-Neckar Löwen stehen vor dem Einzug in die Gruppenphase der European League. Der Handball-Bundesligist gewann am Samstag sein Qualifikationshinspiel beim nordmazedonischen Erstligisten Vardar Skopje mit 34:25 (14:14). Nationalspieler Juri Knorr war mit acht Treffern bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze, die im Rückspiel am 3. September den Einzug in die nächste Runde perfekt machen kann.

Juri Knorr
Juri Knorr von den Rhein-Neckar Löwen spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/DPA
Juri Knorr von den Rhein-Neckar Löwen spielt den Ball.
Foto: Uwe Anspach/DPA

In Skopje hatte der deutsche Pokalsieger nur in der ersten Halbzeit Probleme und ging mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel minimierten die Nordbadener ihre technischen Fehler und kamen dank einer Leistungssteigerung in der Deckung immer wieder ins Tempospiel. Schnell zog der Bundesligist auf 25:18 (45.) davon und baute den Vorsprung danach sogar noch aus.

Kader Rhein-Neckar Löwen

© dpa-infocom, dpa:230826-99-971502/2