Logo
Aktuell Land

Reservisten treffen: VfB gewinnt Test gegen Nürnberg

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat ein Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg mit 2:0 (0:0) gewonnen. Routinier Genki Haraguchi per Kopf (49. Minute) und Talent Lilian Egloff mit einem Abstauber (56.) erzielten im kleinen Robert-Schlienz-Stadion auf dem VfB-Clubgelände am Donnerstag die Tore für die Schwaben. In den Pflichtspielen kam das Duo unter Trainer Sebastian Hoeneß zuletzt kaum zum Einsatz.

Lilian Egloff
Stuttgarts Lilian Egloff in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Lilian Egloff in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

Die Stuttgarter, derzeit überraschend Tabellendritter in der Bundesliga, agierten über weite Strecken dominant. Effizient waren sie aber erst in der zweiten Halbzeit. Nach den Treffern wurden noch einige Nachwuchsspieler eingewechselt. Mehrere Leistungsträger wurden geschont oder fehlten aufgrund der Länderspielreisen mit ihren jeweiligen Nationalteams.

Kader VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:231116-99-971904/2