Logo
Aktuell Land

Rentner löst 5000 Quadratmeter großen Flächenbrand aus

Ein Rentner hat beim Verbrennen von Gartenabfällen einen 5000 Quadratmeter großen Flächenbrand in Schenkenzell (Kreis Rottweil) ausgelöst. Zwei Feuerwehrleute wurden wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Wind Funken auf eine ausgetrocknete Wiese getragen, die in Brand geriet. Auch einen angrenzenden Wald trafen die Flammen. Etwa 100 Feuerwehrleute waren am Mittwoch im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber überflog zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung das Gebiet. Die Polizei ermittele wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Mann. Die Höhe des Schadens war noch unklar.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230629-99-231846/2