Logo
Aktuell Land

Reizgasaustritt in Realschule in Singen bleibt Mysterium

Der Reizgas-Austritt in einer Realschule in Singen ist auch am Donnerstagmittag weiterhin ein Mysterium geblieben: Die Ursache für den Austritt war noch unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte. Den ersten Ermittlungen nach gingen die Beamten von einem Unfall aus.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte

Bei dem Vorfall am Mittwoch hatten rund 90 Menschen - vor allem Kinder - nach Polizeiangaben leichte bis mäßige Beschwerden. Drei Kinder und eine Lehrerin klagten über starke Atembeschwerden und mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die Schule mit insgesamt etwa 600 Schülern wurde geräumt und großflächig abgesperrt. 80 leichtverletzte Kinder konnten in einer Halle erstversorgt werden. Symptomfreie Schüler wurden in eine Kirche gebracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

© dpa-infocom, dpa:230504-99-556341/2