Logo
Aktuell Land

Regionalzug schleift Auto mit: Keine Verletzten

An einem Bahnübergang in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich am Samstagabend ein Auto verkeilt und ist von einem Regionalzug erfasst worden. Die 34 Jahre alte Autofahrerin habe mit ihrem einjährigen Kind rechtzeitig aussteigen können, teilte die Polizei mit. Die beiden seien nicht verletzt worden, die Frau habe aber einen Schock erlitten. Auch der Triebwagenführer und die rund 140 Fahrgäste im Zug seien unverletzt geblieben.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Nach ersten Erkenntnissen habe sich das Auto im Gleisschotter festgefahren, berichtete die Polizei weiter. Die Fahrerin sei ausgestiegen, um Hilfe zu holen, als sich bereits ein Zug auf der Fahrt nach Karlsruhe näherte. Der Triebwagenführer habe noch gebremst, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können. Das Auto sei mehrere Hundert Meter mitgeschleift worden.

Für die Reisenden sei ein Ersatzverkehr organisiert worden. Nach ersten Schätzungen sei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Die Bahnstecke wurde laut Polizeiangaben mehrere Stunden lang gesperrt und erst am späten Abend wieder freigegeben.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231224-99-398982/3