Logo
Aktuell Land

Randalierer in S-Bahn attackiert Einsatzkräfte

Ein 25 Jahre alter Mann hat in einer S-Bahn in Stuttgart randaliert und Polizisten angegriffen. Der junge Mann beschädigte in der Nacht zum Samstag den Innenraum und die Scheiben der S-Bahn mit einem im Zug angebrachten Feuerlöscher massiv, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Als der Lokführer versuchte einzuschreiten, wurde er den Angaben zufolge von dem 25-Jährigen mit dem Feuerlöscher mehrfach bedroht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der junge Mann dann auf die Beamten und den Diensthund losgegangen. Bei der Auseinandersetzung wurde der 25-Jährige, ein Polizist und der Hund verletzt. Sie mussten medizinisch versorgt werden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Aufgrund des Einsatzes kam es in der Nacht zu einer zweistündigen Sperrung des Bahnhofes Stuttgart-Vaihingen. Viele Reisende waren von Zugausfällen im S-Bahn-Netz betroffen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung und der gemeinschädlichen Sachbeschädigung verantworten.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231202-99-156494/2