Logo
Aktuell Land

Radler wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrer in Ravensburg ist einer von ihnen gestorben. Der 56-Jährige geriet nach der Kollision auf eine Bundesstraße, wo ihn laut Polizei ein Lastwagen erfasste. Der Radler erlag seinen schweren Verletzungen am Dienstagmorgen noch am Unfallort. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock, der andere Radfahrer mittelschwere Verletzungen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Die beiden Radfahrer waren in entgegengesetzten Richtungen auf einem Radweg neben der Bundesstraße unterwegs gewesen. Ob der Weg für beide Richtungen ausgewiesen war oder ob ein Verstoß vorlag, konnte eine Polizeisprecherin am Dienstag zunächst nicht mitteilen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230523-99-793821/3