Logo
Aktuell Land

»Pure Emotionen«: Freiburger feiern Pokal-Sensation

Die Profis des SC Freiburg haben ihren sensationellen Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Sieg beim FC Bayern euphorisch gefeiert. Für einen kurzen Moment stand die Mannschaft von Trainer Christian Streich nach dem Schlusspfiff zum 2:1 am Dienstag aber auf dem Rasen relativ ruhig im Kreis - Vincenzo Grifo mittendrin. Der Mittelfeldspieler habe »teilweise Sachen, die man nicht sagen sollte« gerufen, berichtete Maximilian Eggestein grinsend bei Sky. »Er hat die Mannschaft gelobt, das waren pure Emotionen.«

Bayern München - SC Freiburg
Freiburgs Spieler jubeln nach dem Sieg. Foto: Sven Hoppe
Freiburgs Spieler jubeln nach dem Sieg.
Foto: Sven Hoppe

Der Sport-Club hatte zum ersten Mal überhaupt ein Pflichtspiel in München gewonnen. »Es ist ein schöner Abend, toll, aber wir brauchen es auch nicht überbewerten«, sagte Trainer Christian Streich, der zum zweiten Mal in Folge mit seinem Club im Halbfinale steht, in der ARD. Vor einem Jahr hatte Freiburg sogar das Endspiel erreicht, dieses aber gegen RB Leipzig verloren. »Unfassbar. Pokal-Viertelfinale in München, da sind nicht viele weiterkommen. Viel Schöneres kannst du im Pokal nicht machen«, sagte Eggestein.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Pokal-Viertelfinale

Statistik Pokal

© dpa-infocom, dpa:230404-99-212813/3