Logo
Aktuell Land

Pur Musical »Abenteuerland« feiert in Düsseldorf Premiere

Das Musical »Abenteuerland« mit den Hits der Popgruppe Pur feiert an diesem Sonntag in Düsseldorf Weltpremiere. Insgesamt werden 30 Pur-Stücke im Musical zu hören sein. Vor der Premiere zeigten sich die Bandmitglieder Hartmut Engler (61), Rudi Buttas (68) und Joe Crawford (60) am Freitag sichtlich gerührt.

PUR-Musical »Abenteuerland«
Die Musicaldarsteller Carolin Soyka (Petra) und Hannes Staffler (Robert) sitzen bei einer Pressevorführung. Foto: Rolf Vennenbernd/DPA
Die Musicaldarsteller Carolin Soyka (Petra) und Hannes Staffler (Robert) sitzen bei einer Pressevorführung.
Foto: Rolf Vennenbernd/DPA

Das Musical handelt von drei Generationen der fiktiven Familie Schirm, ihren großen und kleinen Sorgen. Musical-Produzent Martin Flohr und Regisseur Dominik Flaschka lobten die sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Band.

»Einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns so unterstützt bei diesem Unterfangen - das ist ein Geschenk gewesen für uns alle«, sagte Flohr über die Kooperation mit Engler.

Flohr ist unter anderem bekannt für seine Arbeit an Musicals wie »Rocky Horror Show« und »West Side Story.« Hartmut Engler erklärte, dass es für die Band »logisch« sei, dass das Musical in Düsseldorf beheimatet ist, da Nordrhein-Westfalen eine enorme Pur-Fanbase habe.

Die Band Pur wurde vor 43 Jahren in Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg gegründet und zählt zu den erfolgreichsten Popgruppen Deutschlands.

© dpa-infocom, dpa:231020-99-640424/2