Logo
Aktuell Land

Polizisten finden Frauenleiche: Hinweise auf Verbrechen

Im Fall einer Frauenleiche in Künzelsau laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Die Beamten halten sich mit Auskünften sehr zurück.

Polizisten haben in Künzelsau (Hohenlohekreis) eine Frauenleiche entdeckt. Sie sei am Dienstagabend in einem Gebäudekomplex im Stadtteil Belsenberg gefunden worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Die Leiche wurde obduziert, Angaben über das Ergebnis der Untersuchung wollte eine Polizeisprecherin am Donnerstag nicht machen.

Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, weil er die Bewohnerin eines Hauses seit längerem nicht mehr gesehen hatte. Es gebe Hinweise, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sei, teilten die Beamten mit. Es wurde die Sonderkommission Grube gebildet - sie hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sowie die Tatzeit seien noch völlig unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220525-99-432175/3