Logo
Aktuell Land

Polizeihubschrauber entdeckt Cannabis-Plantagen

Aus der Luft hat die Polizei zwei Cannabis-Plantagen im Kreis Emmendingen entdeckt. Ein Polizeihubschrauber überflog die illegalen Anbauflächen am Donnerstag. Die Pflanzen seien laut Polizei bereits ausgewachsen gewesen. Auf beiden Feldern, eines in Riegel am Kaiserstuhl und eines in Teningen, standen zusammen etwa 20 Pflanzen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt im Rahmen eines Trainings über ein Gewässer. Foto: Silas Stein/DPA
Ein Polizeihubschrauber fliegt im Rahmen eines Trainings über ein Gewässer.
Foto: Silas Stein/DPA

Schon am Dienstag war im Bereich Nimburg eine illegale Plantage unter freiem Himmel entdeckt und sichergestellt worden. Die Zahl der Pflanzen lag dort im mittleren, zweistelligen Bereich. Der Hinweis kam aus der Bevölkerung.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230811-99-807272/2