Logo
Aktuell Land

Polizeieinsatz nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim

Mutmaßliche Schüsse auf ein Auto haben am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei in der Region Heidenheim ausgelöst. Laut Mitteilung hatte ein Anrufer gegen 14 Uhr gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt habe. Bilder zeigen rechts an der hinteren Seitentür eines schwarzen Kombis eine geborstene Scheibe, Löcher sind auf der Tür zu sehen.

Großeinsatz der Polizei in Heidenheim
Einschusslöcher sind in der Tür eines Fahrzeugs bei einem größeren Polizeieinsatz zu sehen. Foto: Markus Brandhuber/DPA
Einschusslöcher sind in der Tür eines Fahrzeugs bei einem größeren Polizeieinsatz zu sehen.
Foto: Markus Brandhuber/DPA

Der mutmaßliche Täter ist nach Polizeiangaben auf der Flucht, nach ihm werde gefahndet. Verletzt wurde niemand. Zu den Hintergründen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Einem Sprecher zufolge geht die Polizei derzeit nicht davon aus, dass eine Gefahr für die Bevölkerung besteht.

Tweet

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:240305-99-228209/3