Logo
Aktuell Land

Polizei sucht Zeugen nach Buttersäure-Attacken in Tanzclubs

Kisten stehen neben einem Auto auf einem Gehweg
Kisten stehen neben einem Auto und der Polizei zugehörigen Personen auf einem Gehweg. Foto: Benedikt Spether/dpa/Archivbild
Kisten stehen neben einem Auto und der Polizei zugehörigen Personen auf einem Gehweg. Foto: Benedikt Spether/dpa/Archivbild

Lahr (dpa/lsw) - Nach Attacken mit Buttersäure in zwei Tanzclubs in Lahr (Ortenaukreis) ist das Motiv weiter offen. Auch die genaue Zahl der Verletzten war am Montag noch unklar. Daher bittet die Polizei Besucher, die bei den Attacken gesundheitliche Schäden erlitten haben, sich zu melden. Gegen einen 26 Jahre alten Deutschen war am Sonntag Haftbefehl erlassen worden. Er kam aber gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. Er soll die ätzende und übelriechende Substanz ausgebracht haben. Mehrere Partygäste wurden verletzt. Sie mussten nach dem Vorfall in der Nacht zum Samstag wegen heftiger Reizungen der Augen und Atemwege in einer Klinik behandelt werden.

1. PM der Polizei

2. PM der Polizei

Aktuelles Update der Polizei

3. PM der Polizei vom Montag