Logo
Aktuell Land

Polizei in Freiburg sucht weiter nach Verdächtigen

Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg sucht die Polizei noch immer nach weiteren Verdächtigen.

Polizisten in Freiburg
Polizisten laufen durch den Innenhof der Universität in Freiburg im Breisgau. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Polizisten laufen durch den Innenhof der Universität in Freiburg im Breisgau. Foto: Patrick Seeger/Archiv

FREIBURG. Zwei gesicherte DNA-Spuren hätten bislang noch nicht zugeordnet werden können, sagte ein Polizeisprecherin am Montag in Freiburg. Mitte Oktober soll eine 18 Jahre alte Studentin in Freiburg nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft - sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher. Zwei der insgesamt acht Verhafteten waren durch DNA-Spuren überführt worden, die anderen waren laut Polizei durch Zeugenaussagen belastet worden. (dpa)