Logo
Aktuell Land

Polizei fasst Fahrer nach Verfolgungsjagd mit Hubschrauber

Nach einer Verfolgungsjagd samt Hubschraubereinsatz im Hohenlohekreis hat die Polizei drei Männer gefasst. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Drogenhandels ermittelt, wie das Präsidium Heilbronn am Donnerstag mitteilte. Einer Streife war am Mittwoch in Öhringen der Wagen aufgefallen, in dem die Männer saßen. Der 29-jährige Fahrer ignorierte den Angaben zufolge die Aufforderung der Beamten, anzuhalten und flüchtete stattdessen.

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt. Foto: Silas Stein
Ein Polizeihubschrauber fliegt.
Foto: Silas Stein

Auf der Flucht setzte der 29-Jährige mit seinem Auto nach Polizeiangaben zum Überholen an, obwohl ihm ein zweiter Streifenwagen entgegenkam. Dabei habe er ein anderes Auto gestreift. Zudem habe er den Wagen entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße gesteuert und sei schließlich auf einem Firmenparkplatz eine Böschung hinunter gefahren. Dort sei das Auto mit Schäden am Unterboden und am Vorderreifen liegen geblieben.

Die Beamten konnten die beiden Mitfahrer dort vorläufig festnehmen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter und wurde bei einer Fahndung mit Hubschrauber in einem Gebüsch entdeckt und ebenfalls festgenommen. Zudem sei ihm der Führerschein abgenommen worden. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich nach Auskunft der Polizei heraus, dass alle drei Männer unter Drogeneinfluss standen und Drogen bei sich hatten. Das Auto wurde abgeschleppt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230309-99-893070/2