Logo
Aktuell Land

Polizei evakuiert Schule im Rhein-Neckar-Kreis

Polizeieinsatz in Schule in St. Leon-Rot
Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind an einer Schule im Einsatz. Foto: René Priebe/DPA
Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind an einer Schule im Einsatz.
Foto: René Priebe/DPA

Die Polizei hat nach eigenen Angaben während eines größeren Einsatzes eine Schule in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) evakuiert. Die Schülerinnen und Schüler würden an einer Sammelstelle betreut, teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Es bestehe keine akute Gefahr für die Kinder und Jugendlichen. Rettungskräfte sowie ein Hubschrauber seien im Einsatz. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind Notfallseelsorger, 15 bis 20 Polizeifahrzeuge und Kriminalpolizei sowie Feuerwehr vor Ort. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:240125-99-746807/2