Logo
Aktuell Land

Polizei entdeckt Wagen mit drei nicht angeschnallten Kindern

Eine Gruppe ist in ihrem Auto in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen mit drei nicht angeschnallten Kindern entdeckt worden. Zudem stand der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/DPA
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand.
Foto: Paul Zinken/DPA

Die achtköpfige Gruppe war am Mittwoch in einem Fünfsitzer unterwegs. Drei Frauen hätten ein neun Monate altes und ein dreijähriges Kind auf der Rückbank auf den Schoß genommen. Zudem entdeckte die Polizei bei der Kontrolle auf einem Messeparkplatz in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Jugendlichen im Kofferraum zwischen Gepäckstücken.

Ein Urintest beim Fahrer habe positiv auf Cannabis angeschlagen. Weil der 40-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitszahlung von 525 Euro leisten. Das Ergebnis einer Blutprobe stand noch aus.

Die 31 Jahre alte Mutter der ungesicherten Kinder muss mit einer Anzeige wegen fehlender Kindersicherung rechnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ob die Gruppe gerade auf dem Weg zum Flughafen war oder von dort kam, konnte der Sprecher nicht sagen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230629-99-230044/2